Zum Journal ...

Lockt die Sommerstimmung

02.03.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Heute wollen wir die Pantone Trendfarbe Limpet Shell richtig kombinieren, denn auch wenn es nicht so aussieht. Der Frühling 2016 kommt bestimmt!

Exotisch schön ...

03.02.2016 11:00 Von: yooyama

In diesem Jahr wird es zu Hause ziemlich exotisch! Und dazu muss man noch nicht einmal die sprichwörtliche Spinne aus der Yukka-Palme fürchten.

Blau machen ...

16.01.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Serenity und Snorkel Blue sind die beiden wunderbaren Blautöne der Pantone Trendfarben in diesem Frühjahr! So schöne Farben für jedes Zuhause ...

Pantone Trendfarben 2016: Buttercup im Fokus

07.01.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Die Trendfarben zum Start ins Jahr 2016 zeigen zurückhaltenden Charme und fröhliche Farben, die Mischung von alten Bekannten und neuen Freunden macht es.

Silvester mit Hüttencharme

29.12.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wenn man zu Hause eine Silvesterparty feiert, dann nicht selten mit einem Fondue. Auf zum Hüttencharme – sogar mitten in der Großstadt!

Uns geht ein Licht auf: Hiroshi Taruta

12.11.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Präparieren wir uns für die Vernissage am 19.11.2015! Heute stellen wir Euch unseren neuen Star Hiroshi Taruta und seine wunderbaren Votivlichter vor.

Herbstliche Gemütlichkeit

23.09.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Es wird Herbst, die Blätter färben sich in wundervolle Rot und Brauntöne, es ist also höchste Zeit, genau diese Farben jetzt nach Hause zu bringen!

Ein bisschen Strandbar zu Hause

12.08.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wie wundervoll sind Ferien am Strand – aber kaum ist man wieder zu Hause, verblasst die Erinnerung an die tolle Strandbar. Muss aber gar nicht sein!

Glanz in Deiner Hütte

24.06.2015 11:00 Von: yooyama

Auch wenn man es noch nicht glauben kann. Wir haben Sommer! Wirklich, er hat angefangen!!! Doch die goldenen Zeiten brauchen wohl etwas Unterstützung.

Sommersonne zu Hause

03.06.2015 11:00 Von: yooyama

Die Sonne scheint, also sollten wir sie ganz dringend auch zu uns nach Hause holen. Für den Deko-Frischekick am Morgen! Auf die Gute Laune im Sommer!

Geschickt geschenkt ...

22.04.2015 18:00 Von: yooyama

Heiraten ist die schönste Sache der Welt - Die Feier, die Menschen, die mit einem feiern und nicht zuletzt: die Geschenke! Nur wie schenken??

Gut verpackt ...

05.03.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Unser neuer Star ist eine echte Verpackungskünstlerin. Alles was sie tut, passt eigentlich in eine Kiste, und doch ist es so viel mehr. Lest selbst.

Bilderrahmen mit Geschichte

20.01.2015 10:00 Von: yooyama

Durch diese wunderbaren Rahmen von Dassie haben Menschen die Möglichkeit, sich eine eigene Existenz aufbauen, jeder Rahmen hilft einem Menschen in Kapstadt weiter.

Unser erster showroom ...

16.10.2014 10:30 Von: yooyama

Einen Showroom einzurichten ist eigentlich nicht wirklich ein Thema für einen Wohnblog. Als wir aber die Chance hatten, den kleinsten Showroom der Welt zu mieten, da haben wir zugeschlagen. Und nun versuchen wir den Spagat, ihn möglichst gemütlich zu gestalten und doch in den verschiedenen Ecken zeigen zu können, was wir so im Angebot haben. Also stellen wir Euch den Showroom jetzt ein bisschen vor, damit Ihr vielleicht Lust bekommt, uns in Düsseldorf zu besuchen.

Long Island, ich möchte so gerne mal einen Sommer in den Hamptons verbringen. Oder wenigstens ein paar Tage. In diesem Jahr blieb nur der Badesee und eine sommerliche Dekoration zu Hause.

… Segeln ist nämlich besonders schön. Als Kind habe ich meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, das Ganze hat mit einer Schallplatte zu tun, die meine Mutter in den schönsten Pettycoatzeiten wohl geschenkt bekam.

Ein schlichtes Schlafzimmer kann mit ein paar geschickten Tricks an einen Sommertag in den Alpen erinnern - träumen wir uns mit Phantasie zurück auf die Alpenwiese!

Schwedische Gardinen – Der Vogelkäfig

17.07.2014 07:00 Von: Johanna Spielberg

Ein Vogelkäfig ist eine wunderschöne Dekoration, so kann man auf kleinem Raum ein romantisches Ambiente erschaffen und immer wieder saisonal anpassen.

Wertes Fräulein darf ich es wagen ...

24.06.2014 17:00 Von: Johanna Spielberg

Heute nehmen wir uns nicht mehr die Zeit, um uns etwas zu schreiben. Wir benutzen Emoticons und Icons um Gefühle auszudrücken. Aber wenn man einmal versucht, die Worte zu finden, wird man sehr überrascht sein.

Bücherregale sind toll für Bücher - und alle Erinnerungsstücke, die das Leben so mit sich brachte. So macht man das Regal zur Wunderkammer der Lebens.


Subscribe