Zum Journal ...

Sakura in meinem Fenster

07.04.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wir trotzen dem Aprilwetter und basteln uns unsere eigene japanischen Kirschblütenwelt – die Frühjahrsdeko für gute Laune und Frühlingsgefühle.

Atelierwerk Möbelworkshop mit Tanja Kosub

23.03.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Ihr wolltet schon immer Omas alten Stuhl aufarbeiten, aber habt Euch noch nie getraut? Das ist kein Problem mehr, mit einem Intensivworkshop bei Tanja!

Kokedama – Der kleine grüne Planet

09.03.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Es ist endlich Zeit für Frühlingsblumen, in diesem Jahr mal ganz anders in Szene gesetzt: Mit einem Kokedama entsteht ganz einfach ein kleiner Planet.

Hoffentlich ist es Beton ...

09.12.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Nun ja, nicht unbedingt! Aber es sieht fast so aus und lässt sich verarbeiten wie Gips! Wirklich! Einfach DAS Material für DIY Deko aber auch mehr!

Farbe bekennen

26.08.2015 11:00 Von: yooyama

Heute stellen wir nicht nur unseren neuen Farbenpartner vor, die erste Farbkombination ist eine Liebeserklärung an den Spätsommer!

Es war einmal ...

15.04.2015 10:00 Von: yooyama

… ein alter Tisch, ein alter Stuhl und ein Bett. Wirklich formschön und doch altmodisch. Was soll man machen? Tanja & Sari finden einen Weg.

Frühjahrsputz 2.0

21.01.2015 18:00 Von: Johanna Spielberg

Einfach nur alles saubermachen finden wir sehr langweilig – 2015 gestalten wir direkt um. Und mit Saris Hilfe ist das alles auch gar nicht so schwer!

Das Kupfer Revival – mit Sari

09.12.2014 11:00 Von: yooyama

Kupfer wurde in den letzten Jahren eigentlich völlig zu Unrecht sehr verschmäht. Wir hatten eine goldene Phase und dann Silber, dann irgendwie alles zusammen, und wieder gar nichts glänzendes, und jetzt haben wir eben Kupfer.

Wohnen für die Sinne ...

04.12.2014 08:00 Von: Johanna Spielberg

Jeder der schon einmal über einen Basar geschlendert ist, kennt die vielen intensiven Sinneseindrücke, die von den Gewürzen, Produkten, Stoffen und Materialien ausgehen. Diese bunte Vielfalt spiegelt sich in den Möbeln und Dekorationsgegenständen von Tanja Kosub wider, die Objekte im so genannten Bazaar Style entwirft.

Sari – einfach selbst die Frau sein

30.10.2014 11:00 Von: Johanna Spielberg

Sari ist eine wunderbare junge Frau, die uns in Zukunft auf yooyama mit ihren kreativen Ideen und spannenden Gestaltungsvorschlägen begleiten wird. Pünktlich zu Halloween dürft Ihr Euch mit einem Kürbis warm laufen. Und seid versichert: das handwerkliche Niveau wird künftig noch angehoben. Aber keine Sorge: Bald sind die wunderbaren Kreationen von Sari auch im shop kaufbar. Falls mal keine Zeit für die eigene Kreativität ist. Heute stellen wir Euch Sari erst einmal vor.

Als Stadtmensch bekommt man den Wechsel der Jahreszeiten ja nicht so mit. Nur die schnellen Ausprägungen eines Wetters sind wirklich auffällig, man kann einen Frozen Yoghurt essen oder braucht Schirm, Charme und Melone. Und dann ist sie da, die erste Kastanie.