Ein Traum: Sommerferien mit Bea Mely

10.06.2015 12:00  Von: yooyama

Der Sommer bringt uns Licht, warme Temperaturen und gute Laune. Wir ziehen luftige Sachen an, fahren an den Fluss, an den See oder den Strand und lassen bei einem sommerlichen Drink die Seele baumeln. Weshalb sollten wir dieses Lebensgefühl nicht auch in unsere Wohnung holen? Wir haben uns überlegt, welche Accessoires zum Sommergefühl passen und sind dabei unter anderem auf die tollen Bambusschalen von Bea Mely gestoßen – dazu später mehr.

Maritimes Flair

Die meisten von uns zieht es im Sommer natürlich nach draußen ans Wasser – schließlich lassen sich die warmen Temperaturen hier am Besten genießen. Und was könnte besser dazu passen, als etwas, dass aus dem Meer kommt? Unsere tollen Seeigel-Vasen zum Beispiel, die sowohl mit als auch ohne Blumen schön aussehen. Passend dazu gibt es eine Deckenlampe, die eigentlich eine Fischreuse ist. Schaltet man das Licht ein, erinnert die Lampe an die Sonne, die durch die Äste eines Baumes scheint. Auch die Bilderrahmen und das Gewürzregal von dassie haben einen ganz besonderen Charme – das Holz wirkt, als ob es durch die Sonne und das Salzwasser ausgeblichen wäre. Abrunden kann man das Ganze zum Beispiel mit Muscheln, die man im Urlaub gesammelt hat.

Exotische Wohnaccessoires

blog2014_077-020Den Sommer verbinden wir immer auch mit Urlaub. Wen ferne Länder faszinieren, der muss auch zu Hause nicht darauf verzichten – Mitbringsel und passende Einrichtungsgegenstände können uns an unsere tollen Reisen erinnern. Gerade antike Gegenstände haben, wie wir finden, einen besonderen Charme, denn mit ihnen kommt ein Stückchen Original-Geschichte und Kultur in unser Zuhause. Wie wäre es zum Beispiel mit einer antiken Vase, die aus dem Mekong gefischt wurde?

Oder mit einem antiken Ingwergefäß aus dem 19. Jahrhundert, dass für die Aufbewahrung von wertvollen Salzen und Gewürzen genutzt wurde? Wer lieber gedanklich in den Orient reisen will und sein Zuhause im Stil von 1001 Nacht gestalten will, sollte auf eine Sache nicht verzichten: Kerzen! Besonders schön finden wir sie angeordnet auf einem orientalischen Tablett – auch Kerzenleuchter und bunte Votivlichter passen wunderbar dazu. Die passenden Hamamtücher können dann sowohl auf der Couch drapiert, als auch im Badezimmer als Handtuch-Ersatz benutzt werden. In einem früheren Blogpost, haben wir Euch verraten, wie Ihr Euer Bad in ein kleines Hamam verwandeln könnt.

Bea Mely: Naturprodukte aus fernen Ländern

yooyama_BeaMely-001

Und dann ist da noch Bea Mely. Hinter dem Namen stecken eigentlich Gründer Peter, Freundin Bea und ihr Team. Die Idee zum Projekt „Bea Mely“ kam Peter während einer seiner zahlreichen Reisen auf dem Weg von Saigon nach Cú Chi: Wieso sollte man nicht einfach schöne Dinge aus exotischen Ländern nach Hause holen und damit gleichzeitig das Einkommen der regionalen Hersteller sichern? Eine tolle Idee icon_biggrin Und so kam es, dass die Firma Bea Mely Produkte aus Kolumbien, Ecuador und Vietnam zu uns nach Hause bringt und wir Euch die wunderschönen, handgemachten Bambusschalen vorstellen können.

Die Bambusschalen gibt es in verschiedenen Varianten und Farben, doch eines haben sie alle gemeinsam: mit ihrem farbenfrohen Lack verbreiten sie einfach gute Laune! In einem aufwendigen Verfahren werden die Schüsseln von vietnamesischen Kunsthandwerkern hergestellt – alles entsteht dabei in Handarbeit, deswegen ist jedes Stück auch ein Unikat. Was uns aber besonders an Bea Mely und den Produkten gefällt: Fair Trade und Umweltschutz liegen ihnen besonders am Herzen.

Wenn die ein oder andere passende Idee für Euch dabei war und dann noch wirklich die Sonne scheint, dann steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Wege!


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.