Zu den Blogbeiträgen ...

Zwischen art & atmosphere ...

10.02.2016 11:00 Von: yooyama

Warum muss man sich eigentlich unbedingt zwischen Lichtquelle und Kunstwerk entscheiden? Das dachten sich Ute und Barbara von art & atmosphere auch ...

Flackernd gemütlich zu St. Martin

04.11.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Spätestens zu St. Martin wird alles leuchtend und strahlend dekoriert. Dabei achten wir vor allem auf eines: Es muss flackernd gemütlich sein!

Die gemütliche Leseecke

11.12.2014 11:00 Von: yooyama

Viele Bücherfreunde träumen von einer eigenen Bibliothek, aber eine gemütliche Leseecke ist viel praktischer! Für einen Kurzurlaub im Phantasieland.

Die erste Geburtstagskerze muss für Eltern etwas ganz Besonderes sein, irgendwie ist ja jeder Entwicklungsschritt des eigenen Kindes etwas ganz Besonderes. Und wenn er dann auch noch so vielbeachtet ist wie der erste Geburtstag, bleibt einem wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als es ganz ausgefallen zu planen. Auch wenn der Spross nicht so viel davon mitbekommen mag. Nehme ich jedenfalls an, ich kann mich nämlich nicht direkt erinnern, und doch wurde die Geschichte um meinen ersten Geburtstag so oft erzählt und die Fotos so häufig gezeigt, dass ich mich doch irgendwie erinnere. Nur eben indirekt.

Die Lampe aus der Puppenstube

18.09.2014 10:30 Von: yooyama

Es gab diesen Tag in Hamburg an dem ich die schönste 50er Jahre Tütenlampe sah, die ich mir vorstellen konnte. Eine Lampe mit frischen Seidenbezügen und doch diesem Charme einer vergangenen Zeit. Dem Charme aus alten Filmen, nicht einem Kostümschinken etwa, sondern den Filmen, die irgendwie das Wirtschaftswunder zeigen. Ich musste herausfinden, wo diese Lampe herkam - und ich habe es herausgefunden.