Zum Journal ...

Die grüne Kiste

15.08.2016 00:00 Von: Johanna Spielberg

Im Sommer wird gegrillt, gesmoked und Salat vorbereitet. Warum nicht einfach Rohkost in einer grünen Kiste drappieren? Denn "Dippen" macht auch Spaß!

Weißt Du eigentlich, ...

04.07.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

wie lieb ich Dich habe? Wer kennt dieses wunderbare Kinderbuch eigentlich nicht? Die beiden süßen Hasen sind so wunderbar – und jetzt bei uns im Shop!

Im Sommer isst man am Liebsten Eis - aber ich finde, es gibt eine Ausnahme: Zitronenkuchen! So Sauer, dass er so leicht schmecht, fast wie Limonade.

Gugelhupf für Mutter ...

28.04.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

In diesem Jahr machen wir einen wunderbaren Gugelhupf für den Muttertag, und eigentlich ist er nur die Dekoration für diesen wunderbar gedeckten Tisch. Und dabei sooo lecker.

Trend 2016 – Marmor

21.04.2016 11:30 Von: Johanna Spielberg

In diesem Jahr sind wir vollständig auf den Marmor gekommen, besonders edel als Käseplatte auf dem Tisch etwa. Wir lieben diesen Trend 2016!

Helbak – Funktional und wunderschön

16.03.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Heute stellen wir Euch wieder einen ganz besonderen Menschen vor: Malene Helbak ist eine dänische Keramikdesignerin, die Alltagsgegenstände kreiert.

Geschirr Barbara – irgendwie alt bekannt

17.02.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Das Geschirr Barbara von Bloomingville ist in diesem Jahr ein echtes Must Have – und dabei scheint es eine alte Bekannte aus unserer Kindheit zu sein.

Be prepared for Adventszeit!

28.10.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

So, die Uhren haben wir bereits umgestellt – die Winterzeit hat begonnen! Wir sollten also anfangen zu backen, am besten mit Ann Clark und ihren Cookiecuttern!

Nussreich

13.10.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wir hätten niemals gedacht, dass wir jemals über einen Nussknacker schreiben würden, aber nun ist es wohl soweit – und alles begann mit einem Amerikaner.

Die warmen Würstchen

07.10.2015 11:00 Von: yooyama

Heute gibt es wieder etwas aus der Rubrik "Der vergessene Gegenstand", und es geht um etwas ganz tolles. Welches Kind liebt sie nicht? Die warmen Würstchen.

Von Marmeladengläsern und Getränken

19.08.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Heute hat das Marmeladenglas als Trinkglas eine gewisse Hoffähigkeit erlangt – wieso brauchen wir immer etwas noch nie da gewesenes um cool zu sein?

Die Bombonnière

05.08.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Die Bonbonnière – weiß irgendjemand, warum dieser wundervolle Gegenstand aus der Mode gekommen ist? Dabei ist nicht nur ihr Inhalt zum Verlieben!

Lecker leben ...

01.07.2015 11:00 Von: yooyama

Weil zum Leben auch das leibliche Wohl gehört, geht es heute über unseren neuen yooyama Star wirklich mal ums Essen und Terre Exotique aus Frankreich!

Ein Traum: Sommerferien mit Bea Mely

10.06.2015 12:00 Von: yooyama

Der Sommer bringt mit seinen Blüten Farbe in unser Leben – und Bea Mely macht es mit seinen wunderschönen Schalen. Lasst den Sommer endlich rein!

Unser Porzellanladen: Michiko Shida

27.05.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wenn eine Schale der anderen gleicht, dann ist es hier nur die Form – denn die Farbe macht jedes Teil zu einem echten Unikat. Einzigartig und doch für jeden Tag.

Geometrie eines Porzellans mit Lenneke Wispelwey

29.04.2015 09:00 Von: Johanna Spielberg

Die Geometrie von Porzellan war für mich bisher nur der Kreis, alles war rund, irgendwie kugelig – bis ich auf Lenneke Wispelwey traf.

Matcha-Marblecake – Marmorkuchen mal anders

28.04.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Es gibt so viele Marmorarten, warum sollte der Marmorkuchen nicht auch mal anders sein. Wir mischen Matcha, weiße Schokolade und Himbeeren.

Die Etagere zu Hause

29.01.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Wenn man schon immer mal richtig hochstapeln wollte, eignet sich dafür besonders eine Etagere. Entweder im edlen Hotelsilberstil oder für die eigenen Teller – ganz wie es einem gefällt.

Es muss nicht immer bounty sein …

16.09.2014 16:30 Von: Johanna Spielberg

Es wird ja allgemein zu wenig gebacken … auch bei uns. Und weil das eigentlich viel zu schade ist, musste mal wieder die Kitchen Aid angeschmissen und der Ofen angeheizt werden. Herausgekommen ist eine Art gebackene Meuterei auf der Bounty, es ist irgendwie Schokolade und Kokos, aber im Großen und Ganzen eben kein schmotziger Schmatzriegel.

Die Küchenorganisation ist ein echtes Problem, an diesem Wochenende suchte ich den Zimt. Es ist zwar noch nicht wirklich Weihnachten, aber für ein tolles Zwetschgenkompott braucht man nun einmal ein bisschen Zimt. Meine ich jedenfalls - aber ich fand die Handvoll Zimtstangen nicht, die ich glaubte zu besitzen. Die sind wohl dem letzten Curry zum Opfer gefallen, dachte ich dann und erklärte so auch unseren Gästen den fehlenden Geschmack.

Ich bowle nur mit Bowle ...

01.08.2014 09:00 Von: yooyama

Eine Bowle sollte traditionell auch in einer Bowle serviert werden - findet Aline und setzt den Defibrillator an den echten Retro Schick. Habt Ihr auch noch eine alte Bowle?

Einmachen in den Weckschen Einrichtungen

29.05.2014 17:00 Von: Johanna Spielberg

Einmachen oder einwecken bringt den Sommer in den Winterschlaf - und wann immer man ihn weckt, schmeckt er herrlich frisch und erinnert an einen traumhaften Tag.

Pünktchen & Anton am Bistrotisch

08.05.2014 15:00 Von: yooyama

Es ist an der Zeit meinem ersten Möbelstück ein Denkmal zu setzen, denn es begleitet mich jetzt schon so lange in jede meiner Wohnungen!

Valentin und die Schokolade

12.02.2014 11:00 Von: Johanna Spielberg

Für Japaner ist Valentinstag der Tag der Schokolade! Und weil man nicht nur einen Einzelnen beschenken kann, gibt es direkt etwas für alle.


Seite 1 von 2

Subscribe