Aufbewahrungsgefäß Mekong - antik und einzigartig

Hersteller
Tine K Home
Artikel-Nr.:
D02-ET01-0001
Maße:
0,00 x 0,00 x 0,00 cm (L/T x B x H)

Diese Auswahl steht leider nicht zur Verfügung!

Bitte informiert mich, wenn der Artikel wieder lieferbar ist!

39,90 €*

Diese alten Aufbewahrungsgefäße kommen aus Vietnam, um genau zu sein, aus dem Flussbett des Mekong. Früher wurden diese Gefäße zur Aufbewahrung von Lebensmitteln benutzt, doch auch früher gab es schon eine Wegwerfgesellschaft - zu unserem Glück. Wenn die Gefäße zu alt waren, um sie weiter zu benutzen, wurden sie im Mekong entsorgt. Und heute, hunderte Jahre später, wurden diese Gefäße geborgen. In manchen dieser Gefäße sind sogar noch Schlammreste, Algen oder kleine Muscheln gefunden worden, als sie von Vietnam nach Deutschland geliefert wurden.
Diese Gefäße sind wunderschön und ein jedes ist einzigartig, wir haben vier Größenklassen - aber jedes Stück steht für sich alleine. Besonders dekorativ wirken diese Gefäße, wenn man sie in einer kleinen Gruppe - gerne auch in unterschiedlichen Größen - aufstellt. Die Gefäße haben eine faszinierende Geschichte und passen - gerade weil sie so etwas besonderes sind - in jede Wohnung, von Loft bis Landhaus sind sie ein besonderes Einzelstück.
Da sie nicht wasserdicht sind, können sie nicht als Vase für frische Blumen benutzt werden, aber wir sind mal wieder ehrlich: dafür sind sie auch viel zu schade.

Weiterführende Links zu "Aufbewahrungsgefäß Mekong - antik und einzigartig"