Sofa Casablanca mit gepolsterten Armlehnen

Hersteller
TON – Bugholzmöbel
Artikel-Nr.:
B02-ST03-0002
Maße:
70,00 x 134,00 x 67,00 cm (L/T x B x H)

Lieferzeit ca. 40 Werktage

1.212,00 €*

Wähle die richtige Farbe für Dein TON Möbelstück, es wird dann extra für Dich gefertigt!

Das Sofa Casablanca von TON ist viel weniger ein Sofa zum alleine Rumlümmeln sondern eher ein Sofa für angeregte Gespräche mit Freunden. Es ist recht fest gepolstert und hat keine ausgesprochen große Sitztiefe. Man kommt also immer mit den Beiden auf den Boden, was wir wirklich toll finden. Zum Sofa gibt es auch noch passende Sessel, so dass man eine tolle Sitzgruppe zusammenstellen kann.

Ihr könnt zwischen den Hölzern Buche, Eiche und amerikanischem Nussbaum wählen. Ihr habt noch mehr Fragen und Wünsche, sprecht uns gerne an, wir senden Euch auch gerne Stoff- und Holzfarbmuster zu, damit Ihr Euch entscheiden könnt! Entscheidet Euch zwischen Polsterfarben Soft 589 (Dunkelblau), Soft 879 (Dunkelgrau) und Soft 900 (Schwarz).

Der deutsche Designer Tom Kelley floh in den späten 1970er Jahren aus der DDR und studierte in Aachen, München und in Long Beach (CA, USA). Nach seinem Studium lebte er lange Zeit in Venedig und arbeitet als Designer unter anderem für Unternehmen in Deutschland, Österreich, Japan und den USA – und natürlich für TON in der Tschechischen Republik.

Er verfolgt mit seinen Entwürfen die Simplizität eines Gegenstandes, der auf reine Funktion reduziert wird und dabei eine klare Formensprache spricht. Er beruft sich in seinen Selbstbeschreibungen gerne immer wieder auf die Entwürfe von Walter Gropius. Dabei verknüpft er in seinen Arbeiten nicht nur seine internationalen Erfahrungen miteinander, sondern trägt diese Ideen in einen regionalen Kontext, arbeitet gerne mit regionalen Handwerkern und stark regional verwurzelten Herstellern.

Der Hersteller TON passt sehr gut zu der Ideenwelt von Tom Kelley, denn hier wird an einem Standort nicht nur produziert, sondern auch die verwendeten Hölzer werden aus umliegenden Wäldern bezogen und haben keine langen Transportwege. Das Holzhandwerk hat am Standort Bistritz eine lange Tradition, schließlich wurde genau hier das erste Werk von Michael Thonet gebaut, und genau hier hat TON heute seinen Standort, so ist die Verwaltung von TON heute in der alten Villa Thonet untergebracht.

TON legt wert auf eine Produktion aus Naturmaterialien und einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Handarbeit und ein reicher Erfahrungsschatz erschaffen Möbel, deren Qualität besonders ist, und so bietet TON seinen Kunden auf seine Möbel fünf Jahre Garantie.

Weiterführende Links zu "Sofa Casablanca mit gepolsterten Armlehnen"