Fleur de Sel mit Piment d'Espelette

Hersteller
Terre Exotique
Artikel-Nr.:
A07-ST04-0015

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

9,90 €*

Fleur de Sel mit Piment d'Espelette, das hört sich zunächst ein bisschen unspektakulär an. Und ich wusste auch überhaupt nicht wofür ich das nutzen sollte. Bis ich einer Freundin davon erzählte, die Thailänderin ist. Sie hat mich eigentlich fast ausgelacht, weil ich sagte "Das ist eben Chili und Salz gemischt – ist doch in jedem guten Curry auch drin. Neben anderen Dingen!" Es sei eben nicht so ausgewogen und ich müsse man nur dieses Salz probieren und zwar auf frischer – also richtig frischer – Ananas. Ich glaube, ich dachte kurz darüber nach, ob ich nun sie auslachen solle. Aber sie kocht sehr gut und vielleicht könnte sie auch Recht haben. Bei der nächsten Ananas habe ich also beherzt zu diesem Salzt gegriffen und eine Spur über die Ananas gegeben. Ich liebe Ananas und mir war bisher nicht bewusst, warum ich eine köstliche Ananas auch noch irgendwie würzen sollte. Ich durchmengte diesen Ananassalat und wartete ab, nur ein paar Minuten, bis sich alles gut aufgelöst ist. Und dann probierte ich eine Ananas, wie ich sie noch nie probiert hatte. Wahnsinn! So lecker! Ich kann es nicht beschreiben, das leicht salzige und leicht scharfe unterstützt die Süße der Ananas. Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschah. Das hört sich zu hochtrabend an? Das mag sein, aber ein bisschen war es so. Ich glaube aber, man muss es einfach mal probiert habe. 

Weiterführende Links zu "Fleur de Sel mit Piment d'Espelette"

Hersteller-Beschreibung "Terre Exotique"

Zum wundervollen Leben gehört auch der leibliche Genuss, das haben wir schon immer gewusst. Und dann stand eines tages Carole vor uns und wir durften alles probieren. Sie eröffnete eine wundervoll aromatische Welt für uns, Öle, Salze, Pfeffer und Gewürze von nie geschmeckter Qalität. Wir waren so begeistert und so kam Terre Exotique zu yooyama.