Tischdekoration Fische

Hersteller
Sonstige
Artikel-Nr.:
H01-SF02-0003

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

4,00 €*

Dekorative Papierbilder (bzw. Glanzbilder) für eine Tischdekoration in einer Mischung aus altmodischen Fisch- und Krustentierdarstellungen. Wie bitte? Ja genau, es sind Fische und Krustentiere, die man als Streubilder auf dem Tisch verteilen kann. Warum auch nicht?!? Das ganze ist ja schon auf eine gewisse Art und Weise skurril, aber es macht auch gute Laune. Das finden wir jedenfalls! Insgesamt umfasst dieses Set 19 einzelne Bilder.

Tischdekorationen sind ja immer so ein Ding. Passt es wirklich? Was soll man nehmen? Und vor allem: wohin mit den ganzen dekorativen Kleinigkeiten, wenn man dann mal nicht den Tisch dekoriert hat. Es stapeln sich also – ähnlich wie beim Christbaumschmuck – irgendwann einmal Schachteln und Kisten. Und wenn man dann etwas bestimmtes benötigt, und da unterscheidet es sich vom Christbaumschmuck, findet man es ohnehin nicht. 

Als ich diese Tischdekoration das erste Mal sah, war ich schon ein bisschen überrascht. Ich erinnerte mich an die kleine Papeterie in meinem Heimatdorf und daran, dass die Glanzbildbögen immer in einem Album aufbewahrt wurden und nur ab und zu hat man sich mal einen ganz besonderen Bogen geleistet. Vielleicht sogar mal mit Glitzer. Ich liebte als Kind Glanzbilder und dann kamen sie aus der Mode. Ich kann mir heute kaum vorstellen, dass die Kinder, die schon perfekt mit einem iPad umgehen können, noch Glanzbilder sammeln. Wahrscheinlich gibt es etwas anderes. Aber ich liebe Glanzbilder trotzdem und diese Tischdeokoration ist genau das: Glanzbilder auf etwas festerem Papier gedruckt und schon vollständig ausgeschnitten. Wundervoll, ein bisschen kitschig vielleicht, aber das ist auch einfach mal egal. Es darf auch mal kitschig sein in unserem Leben!

Weiterführende Links zu "Tischdekoration Fische"