Anina Caracas | Vogelring "Brasil", gold

Hersteller
Sonstige
Artikel-Nr.:
H02-SC07-0002
Maße:
0,00 x 1,60 x 0,00 cm (L/T x B x H)

Lieferzeit 2-3 Wochen

1.800,00 €*

Toller Fingerring nach dem Modell eines brasilianischen Vogelmarkierungsrings in Gold.

Unsere wunderbare Goldschmiedin Anina Caracas lebte lange in Brasilien und dort fand sie am Strand einen alten Vogelmarkierungsring von einem Rosalöffler aus Brasilien. Schließlich hat die Goldschmieden in Brasilien in der Werkstatt von Crispim Souza, Salvador da Bahia, erlernt. Und wenn man sich diesen wunderbaren Vogel anschaut, kann man ihn einfach nur faszinierend finden. Während man nun aber bei einem Vogelring zunächst vielleicht an eine figürliche Darstellung auf einem Fingerring denkt, ist bei Anina Caracas der Vogelring eben wirklich ein Vogelmarkierungsring, der zur Populationskontrolle dient. Es ist also nicht die Darstellung, die man vielleicht aus den archaischen Kulturen Westafrikas oder auch den autochthonen Kulturen Amerikas kennt, in der die Vogeldarstellung dem Träger himmlische Kräfte verleihen sollte, sondern eine faktische, greifbare Verbindung zum Vogel. Und Anina nutzt diesen Vogelring, um sich auch für eben dieses brasilianische Vogelschutzprojekt zu engagieren und auf die Notwendigkeit des Schutzes auch heimischer Vogel aufmerksam zu machen. Ein Grund mehr, ihre Arbeit ganz großartig zu finden.

Wähle Deine richtige Größe gerne eher eine Nummer größer als bei schmalen Ringen, damit der Ring auch bequem an- und ausgezogen werden kann.

Weiterführende Links zu "Anina Caracas | Vogelring "Brasil", gold"