Anina Caracas ist die wunderbare Goldschmiedin, deren Arbeiten Ihr in unserem Laden in Düsseldorf bewundern könnt. Ihr toller Vogelring ist jetzt auch hier.

Die warmen Würstchen

07.10.2015 11:00 Von: yooyama

Heute gibt es wieder etwas aus der Rubrik "Der vergessene Gegenstand", und es geht um etwas ganz tolles. Welches Kind liebt sie nicht? Die warmen Würstchen.

Gut verpackt ...

05.03.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Unser neuer Star ist eine echte Verpackungskünstlerin. Alles was sie tut, passt eigentlich in eine Kiste, und doch ist es so viel mehr. Lest selbst.

Die gemütliche Leseecke

11.12.2014 11:00 Von: yooyama

Viele Bücherfreunde träumen von einer eigenen Bibliothek, aber eine gemütliche Leseecke ist viel praktischer! Für einen Kurzurlaub im Phantasieland.

Long Island, ich möchte so gerne mal einen Sommer in den Hamptons verbringen. Oder wenigstens ein paar Tage. In diesem Jahr blieb nur der Badesee und eine sommerliche Dekoration zu Hause.

… Segeln ist nämlich besonders schön. Als Kind habe ich meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, das Ganze hat mit einer Schallplatte zu tun, die meine Mutter in den schönsten Pettycoatzeiten wohl geschenkt bekam.

Ein schlichtes Schlafzimmer kann mit ein paar geschickten Tricks an einen Sommertag in den Alpen erinnern - träumen wir uns mit Phantasie zurück auf die Alpenwiese!

Ich bowle nur mit Bowle ...

01.08.2014 09:00 Von: yooyama

Eine Bowle sollte traditionell auch in einer Bowle serviert werden - findet Aline und setzt den Defibrillator an den echten Retro Schick. Habt Ihr auch noch eine alte Bowle?

Schwedische Gardinen – Der Vogelkäfig

17.07.2014 07:00 Von: Johanna Spielberg

Ein Vogelkäfig ist eine wunderschöne Dekoration, so kann man auf kleinem Raum ein romantisches Ambiente erschaffen und immer wieder saisonal anpassen.

Wertes Fräulein darf ich es wagen ...

24.06.2014 17:00 Von: Johanna Spielberg

Heute nehmen wir uns nicht mehr die Zeit, um uns etwas zu schreiben. Wir benutzen Emoticons und Icons um Gefühle auszudrücken. Aber wenn man einmal versucht, die Worte zu finden, wird man sehr überrascht sein.

Bücherregale sind toll für Bücher - und alle Erinnerungsstücke, die das Leben so mit sich brachte. So macht man das Regal zur Wunderkammer der Lebens.

Die Loggia als Skihütte

08.01.2014 11:00 Von: Johanna Spielberg

Weihnachten ist vorbei und es wird Zeit den Winter richtig zu genießen. Am Besten beim Après Ski – mit ein paar Tricks klappt das sogar auf dem eigenen Balkon.