Endlich wieder Plätzchenzeit!

27.09.2018 11:00 Von: yooyama

Nach einem grandiosen Sommer wird es langsam kühler, die perfekte Zeit für Kekse, aber noch nicht für Zimtsterne – wie wäre es mit Matcha Shortbread?

Ein Selbstversuch: Wie bei Oma

22.05.2018 11:00 Von: Johanna Spielberg

Es gibt in jeder Familie das legendäre Rezept, das nur bei Oma gut geschmeckt hat – bei mir ist es Spargelcremesuppe mit kleinen Fleischbällchen.

Der Rezepttipp: Apple and Ginger

21.01.2018 11:00 Von: Johanna Spielberg

Apfel und Ingwer sind ein unschlagbares Team – probiert unser tolles Rezept für unseren Apfelkuchen oder eine wirklich unschlagbare Apfelschorle aus.

Die grüne Kiste

15.08.2016 00:00 Von: Johanna Spielberg

Im Sommer wird gegrillt, gesmoked und Salat vorbereitet. Warum nicht einfach Rohkost in einer grünen Kiste drappieren? Denn "Dippen" macht auch Spaß!

Im Sommer isst man am Liebsten Eis - aber ich finde, es gibt eine Ausnahme: Zitronenkuchen! So Sauer, dass er so leicht schmecht, fast wie Limonade.

Gugelhupf für Mutter ...

28.04.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

In diesem Jahr machen wir einen wunderbaren Gugelhupf für den Muttertag, und eigentlich ist er nur die Dekoration für diesen wunderbar gedeckten Tisch. Und dabei sooo lecker.

Matcha-Marblecake – Marmorkuchen mal anders

28.04.2016 11:00 Von: Johanna Spielberg

Es gibt so viele Marmorarten, warum sollte der Marmorkuchen nicht auch mal anders sein. Wir mischen Matcha, weiße Schokolade und Himbeeren.

Be prepared for Adventszeit!

28.10.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

So, die Uhren haben wir bereits umgestellt – die Winterzeit hat begonnen! Wir sollten also anfangen zu backen, am besten mit Ann Clark und ihren Cookiecuttern!

Von Marmeladengläsern und Getränken

19.08.2015 11:00 Von: Johanna Spielberg

Heute hat das Marmeladenglas als Trinkglas eine gewisse Hoffähigkeit erlangt – wieso brauchen wir immer etwas noch nie da gewesenes um cool zu sein?

Lecker leben ...

01.07.2015 11:00 Von: yooyama

Weil zum Leben auch das leibliche Wohl gehört, geht es heute über unseren neuen yooyama Star wirklich mal ums Essen und Terre Exotique aus Frankreich!

Es muss nicht immer bounty sein …

16.09.2014 16:30 Von: Johanna Spielberg

Es wird ja allgemein zu wenig gebacken … auch bei uns. Und weil das eigentlich viel zu schade ist, musste mal wieder die Kitchen Aid angeschmissen und der Ofen angeheizt werden. Herausgekommen ist eine Art gebackene Meuterei auf der Bounty, es ist irgendwie Schokolade und Kokos, aber im Großen und Ganzen eben kein schmotziger Schmatzriegel.

Ich bowle nur mit Bowle ...

01.08.2014 09:00 Von: yooyama

Eine Bowle sollte traditionell auch in einer Bowle serviert werden - findet Aline und setzt den Defibrillator an den echten Retro Schick. Habt Ihr auch noch eine alte Bowle?

Einmachen in den Weckschen Einrichtungen

29.05.2014 17:00 Von: Johanna Spielberg

Einmachen oder einwecken bringt den Sommer in den Winterschlaf - und wann immer man ihn weckt, schmeckt er herrlich frisch und erinnert an einen traumhaften Tag.

Valentin und die Schokolade

12.02.2014 11:00 Von: Johanna Spielberg

Für Japaner ist Valentinstag der Tag der Schokolade! Und weil man nicht nur einen Einzelnen beschenken kann, gibt es direkt etwas für alle.

Das Last Minute Plätzchen

21.12.2013 09:00 Von: Johanna Spielberg

Der vierte Advent kam in diesem Jahr wirklich plötzlich, und doch sind alle Plätzchen weg? Hier gibt es das Notfallplätzchen-Rezept für eine Nachlieferung!

Gebackene Orangenstäbchen

14.12.2013 08:00 Von: yooyama

Spätestens am dritten Advent müssen die Plätzchenrezepte effektiver werden: also viel Genuß mit wenig Aufwand, wie bei diesem tollen Rezept von Aline!

Sahnetoffees im Teigmantel

07.12.2013 09:00 Von: yooyama feat. Aline

So, heute ist schon der zweite Advent, und heute machen wir etwas mit Sahnetoffees, das wollte ich eigentlich schon immer machen.