Weihnachtskugel Weihnachtsgurke mit Nikolausmütze

Hersteller
Sonstige
Artikel-Nr.:
D04-SI02-0004
Maße:
0,00 x 0,00 x 12,00 cm (L/T x B x H)

Lieferzeit leider unbekannt

12,90 €*

Diese Weihnachtsgurke hat sicher den Vorteil, dass sie wirklich schnell gefunden werden kann. Schließlich markiert sie sich selber mit einer glitzernden Nikolausmütze und blinkt förmlich vom Baum. Vor allem für kleine Kinder ist das sehr viel einfacher – und für den Baumschmücker natürlich gleichzeitig sehr viel komplizierter, denn die Gurke muss gut versteckt werden. Schließlich bekommt der Finder als Finderlohn ein besonderes Geschenk. Eine tolle Tradition, die wir sehr lieben!

Wir haben uns vor Jahren entscheiden, jedes Jahr ein paar besondere Weihnachtskugeln zu kaufen und damit unsere eigene Geschichte zu schreiben. Eine kleine Familiengeschichte, die am Christbaum hängt – und so hat jede Kugel bei uns etwas mit unserer Familie zu tun und jedes Jahr freuen wir uns, wenn die Kugeln wieder ausgepackt werden. 

Unsere tollen Weihnachtskugeln kommen von Inge Glas aus der Nähe von Coburg in Franken. Hier werden die wunderschönsten Glaskugeln mundgeblasen und handbemalt – und das in einem Betrieb, der schon in der 14. Generation Glaskugeln für unsere Weihnachtsbäume herstellt. 

Weiterführende Links zu "Weihnachtskugel Weihnachtsgurke mit Nikolausmütze"