Apothekenglas, mittel

Hersteller
Sonstige
Artikel-Nr.:
A04-EJ14-0003

Lieferzeit 14 Werktage

17,00 €*

Apothekenflaschen und -gläser sind wirklich sehr praktisch, weil sie luftdicht abschließen, in der Braunglasvariante auch noch den Inhalt lichtbeständig schützen, und weil sie richtig schön aussehen. Man kann sie gut reinigen und jederzeit für neue Inhalte benutzen. Bei mir wandern Apothekengläser gerne von der Küche ins Bad und zurück. Eben dahin, wo man gerade einen Badezusatz oder auch das neue Currypulver gut verschlossen lagern möchte. Und dabei sind die Flaschen auch noch so hübsch, dass man sie nicht verstecken muss, sondern sie ein funktionaler "Eye-Catcher" sind.

Als nächstes werde ich Sie vielleicht wieder im Bad ausprobieren. Mir ist nämlich ein Stöpsel hingefallen und auf dem Steinfußboden zerschellt - also ist das Apothekenglas stöpsellos vielleicht nicht schlecht für ein wohlriechendes Duftöl im Badezimmer.

Dieses Apothekenglas ist nicht nur alt, es wurde sogar noch bis vor kurzem in der Berliner Yorck-Apotheke genutzt. Mitten in Kreuzberg wurde die Apotheke aus Altersgründen geschlossen, und ich bin über einen kleinen Umweg an diese Apothekengläser gekommen.

Leider hat dieses Glas sein Etikett eingebüßt, aber hübsch ist es trotzdem, und Etiketten kann man auch sehr toll "nachrüsten".

Weiterführende Links zu "Apothekenglas, mittel"