Weihnachtskugel Kaviar Dose

Hersteller
Sonstige
Artikel-Nr.:
D04-SI02-0012
Maße:
0,00 x 0,00 x 8,50 cm (L/T x B x H)

Lieferzeit leider unbekannt

17,50 €*

Wir haben dieses Jahr das erste Mal auch eine Glaskugel in Form einer Kaviardose – und wir haben sie gar nicht selber ausgesucht. Eine ganz wunderbare Kundin hat den Katalog in unserem Laden durchgearbeitet und direkt Caviar bestellt. Diese Geschichte ist ganz häufig bei uns, bei uns darf sich nämlich jeder auch etwas wünschen. Aber die Geschichte bekommt jetzt noch einen kleinen Zusatz, die Dosen wurden angeliefert, die liebe Kundin freute sich sehr und ein paar Tage später kam ein älterer Herr in den Laden. Er kaufte Weihnachtskarten und sah dann den Kaviar, und er erzählte, sein Onkel habe ihm eine Kaviardosen Sammlung vererbt, die er bisher nicht wegwerfen wollte. Der Onkel habe in aller Welt Kaviardosen gesammelt und das auch schon sehr lange. Es seien sicher hundert, wenn nicht mehr. Bisher verstaubten sie nur und jetzt würde er sie zu Christbaumschmuck umfunktionieren. Ich bin gespannt, ob er uns das versprochene Foto schickt.

Wir haben uns vor Jahren entscheiden, jedes Jahr ein paar besondere Weihnachtskugeln zu kaufen und damit unsere eigene Geschichte zu schreiben. Eine kleine Familiengeschichte, die am Christbaum hängt – und so hat jede Kugel bei uns etwas mit unserer Familie zu tun und jedes Jahr freuen wir uns, wenn die Kugeln wieder ausgepackt werden.

Unsere tollen Weihnachtskugeln kommen von Inge Glas aus der Nähe von Coburg in Franken. Hier werden die wunderschönsten Glaskugeln mundgeblasen und handbemalt – und das in einem Betrieb, der schon in der 14. Generation Glaskugeln für unsere Weihnachtsbäume herstellt.

Weiterführende Links zu "Weihnachtskugel Kaviar Dose"